{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vom Thron zum Stuhl: "The Chair" ist das erste Netflix-Projekt der "Game of Thrones"-Showrunner

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © HBO | Werbemotiv zu "Game of Thrones"

Eigentlich sollten David Benioff und D. B. Weiss, die Showrunner von Game of Thrones, eine neue Trilogie aus dem Star-Wars-Universum entwickeln, doch daraus wurde nichts, da das Duo mit Netflix einen 250-Millionen-Dollar-Vertrag abgeschlossen hat, so dass die beiden fünf Jahr für den Streamingdienst Filme und Serien auf die Beine stellen sollen. Da blieb für Lichtschwerter und Wookies keine Zeit.

Nun wurde das erste Serienprojekt von Benioff und Weiss für Netflix enthüllt. Sie werden The Chair als ausführende Produzenten betreuen. Sechs Folgen á 30 Minuten sind derzeit wohl in der Mache. Zur Handlung ist bislang nur bekannt, dass es um einen Lehrstuhl in Englisch in einer großen Universität gehen soll.  (Killing Eve) soll bereits für die Hauptrolle besetzt wurden sein.

Als Showrunner, Autorin und Co-Produzentin bei The Chair fungiert Darstellerin Amanda Peet, die man aus Filmen wie Identität und Keine Halben Sachen sowie der HBO-Serie Togetherness kennen könnte. Sie ist mit mit David Benioff verheiratet. Wann The Chair erscheint ist noch unklar.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...