{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Familie verbindet: Seht den ersten Trailer zu Sonys neuem Animationsfilm "Connected"

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Sony
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Connected - Familie verbindet"

Obwohl Sony Pictures Animation bereits seit einigen Jahren im Geschäft ist und auch schon recht früh mit Erfolgen wie Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen oder den enorm lukrativen Hotel Transsilvanien Filmen punkten konnte, musste man doch immer allzu oft hinter den Branchenpionieren von Disney oder Pixar zurückstecken, Die räumten dann dieses Jahr auch mit Toy Story 4 den Oscar für den Besten Animationsfilm ab, während sich Sony zwar mit dem für Hair Love als Bester animierter Kurzfilm trösten konnte, in der Hauptkategorie allerdings mit Angry Birds 2 nicht einmal vertreten war.

Dieses Jahr allerdings scheint man sich auf einen der größten Triumphe der hauseigenen Animationsschmiede besinnen zu wollen. Der erfolgte bekanntlich vor zwei Jahren mit Spider-Man: A New Universe und genau daran scheint man sich nun auch, zumindest rein stilistisch, mit Connected zu orientieren. Heute erschien der erste Trailer zum Film, den wir euch natürlich wie immer unten verlinkt haben. Viel Vergnügen!

Connected erzählt von Katie, die auf der Filmschule ihrer Träume angenommen wird und eigentlich vorhat, dort im Alleingang hinzufliegen. Doch um den Familienzusammenhalt zu stärken und seiner Tochter wieder näher zu kommen, tüftelt ihr Vater einen Plan aus, durch den ganze Familie Katie auf einem wahnwitzigen Roadtrip begleitet. Jäh unterbrochen wird das unfreiwillige Familienglück erst recht, als auf einmal sämtliche elektronische Geräte und vor allem persönliche Roboter rebellieren und sich gegen die Menschen richten.

Als Produzenten und kreative Masterminds hinter Connected fungieren die The Lego Movie Regisseure Phil Lord und Christopher Miller, Regie und Drehbuch übernehmen bei dem Film Michael Rianda (Willkommen in Gravity Falls) und Jeff Rowe (Disentchantment), die hiermit beide ihr Langfilmdebüt und ihren ersten Kinofilm abliefern. Zur US-Stimmbesetzung gehören u.a. Oscar-Preisträgerin Olivia Colman (The Crown), Maya Rudolph und Danny McBride, welche beide zuletzt auch in Angry Birds 2 zu hören waren.

In den US-Kinos soll Connected am 18. September starten, bei uns läuft der Film eine Woche später an am 24. September.

Euer erster Eindruck vom Trailer?

Wird geladen...