{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sonys Animationsfilm "The Mitchells vs. The Machines" erscheint nächsten Monat exklusiv auf Netflix

Stu

Von Stu

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "The Mitchells vs. The Machines"

Sonys Animationsfilm The Mitchells vs. The Machines sollte eigentlich bereits letzten Herbst mit dem Titel Connected in die Kinos kommen, musste aber verschoben werden. Mittlerweile hat Sony die globalen Rechte am Film an Netflix veräußert. Damit sind die Pläne die Komödie ins Kino zu bringen gestrichen. Ausgenommen davon ist der chinesische Kinomarkt. Der Streamingdienst soll über 100 Millionen US-Dollar für die Rechte gezahlt haben. Ein neuer Mini-Teaser (siehe unten) enthült nun den Start: 30. April.

Connected erzählt von Katie, die auf der Filmschule ihrer Träume angenommen wird und eigentlich vorhat, dort im Alleingang hinzufliegen. Doch um den Familienzusammenhalt zu stärken und seiner Tochter wieder näher zu kommen, tüftelt ihr Vater einen Plan aus, durch den ganze Familie Katie auf einem wahnwitzigen Roadtrip begleitet. Jäh unterbrochen wird das unfreiwillige Familienglück, als auf einmal sämtliche elektronische Geräte rebellieren und sich gegen die Menschen richten.

Als Produzenten und kreative Masterminds hinter Connected fungieren die The Lego Movie Regisseure Phil Lord und Christopher Miller, Regie und Drehbuch übernehmen bei dem Film Michael Rianda (Willkommen in Gravity Falls) und Jeff Rowe (Disentchantment), die hiermit beide ihr Langfilmdebüt abliefern. Zur US-Stimmbesetzung gehören u.a. Oscar-Preisträgerin Olivia Colman, Maya Rudolph und Danny McBride. Den ersten Kinotrailer gibt's hier.

Interessiert euch der Film?

Wird geladen...