{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wo Realität und Fantasie verschwimmen: Teaser zur HBO-Miniserie "The Third Day" mit Jude Law

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: HBO via Youtube
Bildnachweis: © HBO | Szene aus "The Third Day"

HBO hat in den vergangenen Jahren mit Serienhits wie Game of Thrones, True Detective oder zuletzt Chernobyl ein ums andere Mal unter Beweis stellen können, dass der Pay-TV Sender die Heimat schlechthin ist für US-Qualitätsfernsehen. Während kommende Woche die Sci-Fi Mysteryserie Westworld in den USA in ihre dritte Staffel starten wird, haben die Senderverantwortlichen schon das nächste Highlight in der Hinterhand.

Das hört auf den Namen The Third Day und kommt einmal mehr mit Staraufgebot daher, von Jude Law (The New Pope) über Naomi Harris (James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben) bis hin zu Emily Watson (Chernobyl) und Katherine Waterston (Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen). Nun hat HBO einen ersten Teaser veröffentlicht, den wir euch unten eingefügt haben. Viel Vergnügen.

Erzählt wird in The Third Day von Sam (Law), der eine mysteriöse Insel vor der britischen Westküste besucht, wo er auf merkwürdige Bewohner sowie deren obskure Rituale trifft und dabei zusehends den Sinn für Traum und Wirklichkeit verliert. Als Sam schließlich von seiner Vergangenheit und verdrängten Traumata eingeholt wird, kommt es zur Konfrontation. Bislang ist bekannt, dass die Handlung der sechs Episoden umfassenden Miniserie zweigeteilt ist in die Abschnitte "Sommer" und "Winter" und dass in der zweiten Hälfte Naomi Harris' Figur im Mittelpunkt des Geschehens stehen wird.

The Third Day wurde von Dennis Kelly (Utopia) erdacht, ebenfalls an den Drehbüchern beteiligt sind die Newcomer Dean O'Loughlin und Kit de Waal. Nach dem Welterfolg Chernobyl handelt es sich hierbei um eine weitere Kooperation mit dem Bezahlsender Sky, für deren europäischen Ausläufer es die erste Eigenproduktion überhaupt darstellt.

The Third Day wird ab dem 11. Mai auf HBO ausgestrahlt. Da Sky hierzulande nicht nur die Rechte an sämtlichen HBO-Produktionen hält, sondern obendrein auch direkt an der Serie beteiligt ist, kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass sie in Deutschland zunächst ausschließlich exklusiv darüber verfügbar sein wird.

Macht euch der Teaser Lust auf Mehr?

Wird geladen...