{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Universal streicht deutschen Kinostart von "The Hunt" und veröffentlicht den Skandafilm direkt als VoD

Stu

Von Stu

Quelle: Universal
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "The Hunt"

Eigentlich sollte The Hunt bereits Ende September letzten Jahres in die US-Kinos kommen. Als deutscher Kinostart war damals der Ende November vorgesehen. Doch wegen dem Nachhall der Mass Shootings in El Paso und Dayton beschlossen Universal und Blumhouse den Kinostart zu verschieben. Schuld an der Verschiebung waren auch mediale Stimmen, die den Skandalfilm stark kritisierten, obwohl dieser noch nicht einmal gezeigt wurde. In dem Film geht es um eine elitäre Gruppe, die Jagd auf andere Menschen macht.

Nun kam The Hunt kurz vor der Pandemie in die US-Kinos und wurde wenig später von Universal als VoD angeboten. Dieses Angebot soll demnächst auch hierzulande verfügbar sein und zwar am 14. Mai, genau dem Datum, an dem The Hunt eigentlich in den deutschen Kinos starten sollte. Die Universal-Produktionen Der Unsichtbare sowie Emma sind bereits hierzulande als VoD verfügbar.

 Z for Zachariah-Regisseur  inszenierte The Hunt, als Darsteller sind u. a.  (P.S. Ich liebe Dich),  (GLOW),  (Nerve),  (Fargo),  (This Is Us),  (Green Room),  (Allein mit Onkel Buck) und  (Der Sex Pakt) mit dabei.  Für das Drehbuch sind Damon Lindelof und Nick Cuse verantwortlich die zuletzt mit ihrer Watchmen-Serie von sich reden machten.

Werdet ihr euch den Film ansehen?

Wird geladen...