{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kult-Comedy "Little Britain" könnte Revival bei Netflix erhalten

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © BBC | Werbemotiv zu "Little Britain"

Von 2003 bis 2006 wurde von der BBC die Sketchserie Little Britain produziert, die sich innerhalb kürzester Zeit zum Kultphänomen in Großbritannien sowie vielen anderen Ländern (darunter Australien und den USA)  entwickelte. Auch hierzulande hat die Show, die von Matt Lucas und David Walliams geschrieben und gespielt wurde, viele Fans. In der deutschen Fassung synchronisierten Oliver Welke (Heute Show) und (Der Wixxer) die beiden britischen Komiker.

Nach der vierten Staffel machten Lucas und Walliams 2009 noch eine Staffel Little Britain USA für HBO sowie für die BBC die kurzlebige Doku-Parodie Come Fly with Me. Seit dem arbeiteten beide als Darsteller in verschiedenen Projekten, wobei vor allem Lucas in einigen erfolgreichen Filmen aktiv war, darunter Alice im Wunderland und Brautalarm, während Walliams Erfolge als Kinderbuchautor hatte. Da das Duo auch alleine erfolgreich unterwegs war, sah es lange so aus, dass Fans wohl kein Revival der Show erhalten werden, doch nun keimt Hoffnung auf, nach dem das Duo kürzich zum Brexit ein gemeinsames Radio Special veröffentlicht hat.

Wie Matt Lucas in einem Interview mit der BBC verriet, hatten er sowie David Walliams Gespräche über ein mögliches Revival bei Netflix. Der Streamingdienst scheint also Interesse an der Show zu haben. Lucas arbeitete bereits mit Netflix zusammen . Einmal spielte er den Schurken im Actionfilm Polar sowie die Hauptrolle in der wenig gefeierten Comedyserie Pompidou. Beide Produktionen sind exklusiv bei Netflix zu sehen. Über die Chancen einer Rückkehr von Little Britain sagte Lucas folgendes:

"Es könnte passieren."

In Little Britain schlüpften Lucas und Walliams in verschiedene ikonische Figuren, von denen viele mittlerweile zur britischen Popkultur gehören, wie etwa die debile wie promiskuitive Teenagerin Vicky Pollard, die unfreundliche Angestellte Carol Beer oder der gutherzige Lou, der vom im Rollstuhl sitzenden Andy ausgenutzt wird. Little Britain setzte dabei vor allem auf Running Gags und Catchprases wie "Computer says No", "Yeah, I Know" oder "I am a Lady".

So, und jetzt alle "Litte Britain"-Fans die Daumen drücken.

Wird geladen...