{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Star Wars: The Clone Wars" und andere Disney+ Originals durch Corona vorerst ohne deutsche Synchro

DomKarnage

Von DomKarnage

Bildnachweis: © Disney | Szene aus "Star Wars: The Clone Wars"

Auch wenn in Deutschland derzeit die strengen Quarantäne- und Eindämmungsmaßnahmen im Zuge der Coronapandemie vereinzelt langsam zurückgefahren werden, wirkt sich die Krise weiterhin auf die deutsche Synchronbranche und damit auf Film und Fernsehen aus. Bis einschließlich 19. April wurde die Atelierarbeit auf Anweisung des deutsche Synchronverbands ausgesetzt, eine Verlängerung dieser Maßnahme gilt aufgrund der derzeitigen Lage nicht als unwahrscheinlich. Und nachdem wir euch heute schon berichten konnten, dass durch die fehlende Synchronisation der kürzlich zu Disney+ abgewanderte Artemis Fowl hierzulande vorerst nicht erscheinen wird, hält der Mäuserkonzern nun die nächste Hiobsbotschaft bereit.

Wie man auf dem offiziellen Twitteraccount von Disney+ Deutschland bekannt gab, werden ab heute die noch ausstehenden Episoden der siebten und finalen Staffel von Star Wars: The Clone Wars nicht mehr in deutscher Sprache, sondern lediglich im englischen Originalton mit Untertiteln veröffentlicht werden. Dies soll sowohl für die aktuelle 9. Episode als auch die übrigen drei der laufenden Staffel gelten. Desweiteren wird darauf hingewiesen, dass auch einige andere Disney+ Originals in naher Zukunft das gleiche Schicksal ereilen wird. Welche dies sind und in in welchem Umfang diese zunächst nur im OmU vorliegen werden, ist jedoch nicht bekannt.

Seid ihr enttäuscht oder schaut ihr eh lieber OmU?

Wird geladen...