{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Live-Action-Verfilmung des Kult-Anime "One Punch Man" befindet sich in Arbeit

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © KAZÈ | Szene aus "One Punch Man"

Während wir immer noch darauf warten, dass die zweite Staffel der amüsanten wie erfolgreichen Anime-Serie One Punch Man hierzulande auf Netflix erscheint, erreicht uns nun die Meldung, dass sich in Hollywood eine Verfilmung des glatzköpfigen Superhelden in der Entwicklung befindet. Dabei soll es sich um einen Live-Action-Film handeln, der unter dem Banner von Sony entstehen soll.

Das Projekt hat zwar noch keinen Cast oder einen besetzten Regiestuhl, dafür wurden aber bereits Scott Rosenberg und Jeff Pinkner als Drehbuchautoren engagiert. Aus deren Federn stammten bereits die Scripts zu erfolgreichen Filmen wie  Con Air, Venom, High Fidelity oder zuletzt Jumanji: Willkommen im Dschungel sowie das Sequel The Next Level. Produziert werden soll der Film von Avi Arad, der früher seine Finger u. a. bei X-Men 2 und Spider-Man 2 mit im Spiel hatte.

Doch wer oder was ist One Punch Man eigentlich. Hier ein Auszug aus einem First Look Special, dass ihr in voller Gänze hier lesen könnt:

"One Punch Man – der Name ist Programm. Ein Superheld, der jeden Gegner mit einem Schlag besiegt. Klingt langweilig? Das ist es auch. Zumindest für unseren Protagonisten Saitama aka One-Punch Man. Nachdem er vor drei Jahren die Jobsuche aufgegeben hat und stattdessen Superheld wurde, sucht er noch immer nach einer erfüllenden Tätigkeit. Es taucht einfach kein ernstzunehmender Gegner auf. Egal ob es nun die neueste Mutation menschlichen Abfalls ist oder das Ungetüm, das dem kranken Geist eines verrückten Wissenschaftlers entsprungen ist – alles ist nach nur einem Schlag besiegt. In der Serie begleiten wir Saitama auf der scheinbar ewig währenden Suche nach einem ebenbürtigen Gegner."

Ist eine Live-Aczion-Verfilmung eine gute Idee?

Wird geladen...