{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Explodiert wie eine Blutbombe: So hätte "Evil Dead" ursprünglich enden sollen

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Evil Dead"

Es gibt zwar einen Extended Cut von Evil Dead, dem erfolgreichen Remake des Kult-Horrorfilms Tanz der Teufel, doch auch in dieser Fassung gibt es einige Szene nicht zu sehen. Was nicht sonderlich verwundert, immerhin wurde sie erst gar nicht gedreht oder nicht vollständig fertiggestellt. Doch wie Regisseur Fede Alvarez nun in einem Interview verriet, sollte das Ende seines Spielfilmdebüts eigentlich ganz anders sein:

"Das ursprüngliche Ende - wir haben einige davon gedreht - endete wie der ursprüngliche Film. Mia sollte aus dem Haus gehen, sie humpelt vom Haus weg und plötzlich würde die Kraft - weißt du, die verrückte Kamera, die durch den Wald läuft - aus dem Haus kommen, sie würde sich umdrehen, schreien und das wäre es, das wäre das Ende."

Wie Fede Alvarez aber weiter erzählte, gab es im Drehbuch, bzw. in einer Fassung davon, von ihm und seinem Co-Autor Rodo Sayagues auch ein Ende, was das bekannte Schlussszene aus Tanz der Teufel blutig weiterspinnt:

"Im Script sind wir ein bisschen weiter gegangen und sagen, genau das haben wir im Originalfilm gesehen. Ich denke, wir sollten diesmal mehr sehen. [...] Es wurde geschrieben, dass Mia zum ersten Mal schwebt [...] Plötzlich wird ihr Körper wie bei einem Exorzismus angespannt, und dann wollten wir ihre Gliedmaßen auseinander reißen. Sie wäre explodiert wie eine Blutbombe."

Dieses alternative Ende wäre gewiss noch einmal die blutige Kirsche auf einem bereits überaus blutigen Film gewesen. Aktuell soll übrigens an einem neuen Evil Dead gearbeitet werden. Tanz der Teufel-Schöpfer Sam Raimi wird diesen gemeinsam mit produzieren.  Ach ja, war es Raimi, der Alvarez ursprüngliches Blutbomben-Ende ablehnte, weil er der Meinung war, dass die Figur der Mia () es verdient hätte zu überleben.

Hättet ihr dieses Ende gerne gesehen?

Wird geladen...