{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Hauptsache Keanu Reeves: "John Wick"-Regieduo arbeitet an "Matrix 4" mit

Souli

Von Souli

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Matrix: Reloaded"

Inzwischen konnten sich Chad Stahelski und David Leitch einen klangvollen Namen im Actionkino der Gegenwart machen: Ob John Wick, Atomic Blonde, Deadpool 2 oder Hobbs & Shaw. Ihre Karrieren allerdings begannen Stahelski und Leitch als Stuntmänner. Stahelski selbst war das Double von Keanu Reeves in Matrix von 1999. Wie nun bekannt gegeben wurde, kommt es in Matrix 4 zu einer erneuten Zusammenarbeit.

Dabei geht es allerdings nicht darum, dass Stahelski oder Leitch jemanden doublen, sondern darum, den Schauspielern John Wick-mäßige Choreographien beizubringen. Stahelski äußerte sich diesbezüglich folgendermaßen:

Wir wurden gefragt, ob wir bei den Choreographien und beim Training aushelfen könnten. Dabei ging es ihnen vor allem um eine bestimmte Sequenz im Film. Sie [Lana Wachowski, Anm. d. Red.] hat die ganze Crew mit einer Menge Liebe wieder zusammengetrommelt. Es fühlt sich an, wie ein großes Familientreffen. Es war uns eine große Freude, sie alle wieder zu sehen. Bevor uns die Pandemie zum Abbruch zwang, waren wir gerade mit einer Sequenz beschäftigt, die sich in San Francisco abspielt. 

Freut ihr euch auf den Film?

Wird geladen...