{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die FSK hat "The Hunt" geprüft und vergab dem 'Skandalfilm' eine passende Freigabe

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Universal | Postermotiv zu "The Hunt"

Zwar kommt  The Hunt von Universal und Blumhouse hierzulande am 14. Mai direkt als VoD heraus und spart sich wegen der aktuellen Coronakrise eine Kinoauswertung, eine FSK-Freigabe benötigt der Film aber natürlich dennoch und genau die, hat er auch erhalten. Fans der etwas härteren Gangart dürfen sich freuen: The Hunt hat von der FSK eine Freigabe ab 18 Jahren erhalten.

Die Release-Geschichte von The Hunt ist arg holprig, nicht nur wegen der Pandemie. Ursprünglich sollte der Film von Z for Zachariah-Regisseur  schon Ende November in die US-Kinos kommen, wurde dann jedoch mit kritischen Stimmen konfrontiert und der Tatsache, dass kurz vorm ersten Trailer gleich zwei Mass Shootings in den USA statt fanden. Das mediale Strohfeuer brachte Universal dazu, den Start abzusagen, um ihn einige Zeit später am 13. März nachzuholen - und dann kam Corona.

Durch die Vorab-Kritik (zum damaligen Zeitpunkt hatte noch niemand, außer den Filmemachern, das Werk gesehen) gilt The Hunt nun als Skandalfilm. Ob er das wirklich ist? Davon könnt ihr euch ja in Kürze selbst überzeugen. Besetzt ist der Film neben Hauptdarstellerin  (GLOW) noch mit  (Nerve),  (Fargo),  (This Is Us),  (Green Room),  (Der Sex Pakt) und der zweifachen Oscar-Preisträgerin  (P.S. Ich liebe Dich). Hier noch rasch die offizielle Synopsis:

Im Schatten einer düsteren Internet-Verschwörungstheorie versammelt sich eine elitäre Gruppe erstmals auf einem abgelegenen Anwesen, um ganz normale Amerikaner und Amerikanerinnen zum Spaß zu jagen. Doch ihr perfider Plan fällt schnell in sich zusammen, denn eine der Gejagten, Crystal, beherrscht das grausame Spiel der selbst ernannten Elite besser als sie selbst...

Macht die FSK-Freigabe den Film interessanter für euch?

Wird geladen...