{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Über ein Jahr früher als geplant: Musical "Hamilton" erscheint direkt auf Disney+

Souli

Von Souli

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Disney | Werbemotiv zu "Hamilton"

In den Vereinigten Staaten ist das Broadway-Musical Hamilton ein absoluter Megaerfolg. Die Rechte an einem Mitschnitt hat sich Disney gesichert – für sage und schreibe 75 Millionen US-Dollar. Eigentlich sollte das Ganze regulär in den Kinos starten, nun jedoch wurde bekannt gegeben, dass Hamilton in wenigen Monaten bereits auf Disney+ zum Abruf bereit steht. 

Ursprünglich sollte Hamilton am 14. Oktober 2021 in den deutschen Kinos starten. Nun aber steht das Musical 15 Monate früher, am 03. Juli 2020, auf Disney+ zur Verfügung – auch in Deutschland. Dieses stammt indes von Lin-Manuel Miranda, der zum Beispiel auch die Musik zum Disney-Hit Vaiana geschrieben hat. In dem Musical geht es um dem gleichnamigen Gründervater, während die Musik sich vor allem auf Rap und R&B bezieht.

Werdet ihr einen Blick riskieren?

Wird geladen...