{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein Megaerfolg auf Disney+: Zwei neue Clips zum Broadway-Musical "Hamilton" erschienen

Souli

Von Souli

Quelle: Walt Disney
Bildnachweis: © Disney | Werbemotiv zu "Hamilton"

In den Vereinigten Staaten ist das Broadway-Musical Hamilton ein absoluter Megaerfolg. Die Rechte an einem Mitschnitt hat sich Disney gesichert – für sage und schreibe 75 Millionen US-Dollar. Eigentlich sollte das Ganze regulär in den Kinos starten. Doch der Plan wurde fallen gelassen. Dafür wird Hamilton nun bereits am 3. Juli auf Disney + veröffentlicht - auch hier in Deutschland. Disney hofft wohl damit, Neukunden für ihren Streamingdienst anzulocken.

Das Musical stammt von Lin-Manuel Miranda, der zum Beispiel auch die Musik zum Disney-Hit Vaiana mitgeschrieben hat und eine Rolle in Mary Poppins' Rückkehr hatte. In dem Musical geht es um dem gleichnamigen Gründervater, während die Musik sich vor allem auf Rap und R&B bezieht. Ein Stilbruch der bei Kritik wie Publikum sehr gut ankam. Heute können wir euch zwei Clips zu Hamilton präsentieren. Viel Spaß damit!

Wie gefallen euch die Clips?

Wird geladen...