{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kelly Asbury, der Regisseur von "Shrek 2", ist verstorben

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Dreamworks | Szene aus "Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück"

Der US-amerikanische Regisseur und Drehbuchautor Kelly Asbury ist tot. Er verstarb am Freitag im Alter von 60 Jahren. Er verlor den Kampf gegen den Krebs. Er war in der Animationsbranche daheim. Über vier Dekaden lang arbeitete an diversen Projekten mit, die heute als Klassiker gelten.

So war er u. a. am Drehbuch von Disneys Animationserfolg Die Schöne und das Biest beteiligt und arbeitete außerdem an bekannten Werken wie Nightmare Before Christmas, Chicken Run , Arielle, die Meerjungfrau, Ralph Reichts oder Die Eiskönigin - völlig unverfroren mit. Als Regisseur war er veranwortlich für Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück, Spirit -Der Wilde Mustang sowie Gnomeo und Julia. Sein letzten Filmw waren Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf sowie UglyDolls.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...