{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Michae B. Jordan wird für Danny Boyle zu "Methuselah"

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Just Mercy"

Nach seinem Weggang von Bond und dem eher mäßig rezensierten Yesterday hat Oscar-Preisträger nun ein neues Projekt am Haken. Der 28 Days Later-Regisseur soll für Warner Methuselah inszenieren. Früher, das Projekt machte schon seit einigen Jahren seine Runden in Hollywood, wurde Tom Cruise mit dem Film in Verbindung gebracht, doch das war einmal. Nun soll Creed-Darsteller die Hauptrolle übernehmen und den Film mitproduzieren.

Spider-Man: Homecoming-Regisseur Jon Watts war vor Boyle der letzte Regisseur, der Methuselah inszenieren sollte. Damals sollte ein Script von Rogue One: A Star Wars Story-Autor Tony Gilroy verwendet werden. Dieses könnte nun auch zum Einsatz kommen, wird aber wohl von Boyle und Autor Simon Beaufoy noch überarbeitet. Boyle und Beaufoy arbeiteten bereits bei Slumdog Millionär und 127 Hours erfolgreich zusammen.

Als Tom Cruise noch für die Titelrolle vorgesehen war, sollte er die bekannte Figur aus der Bibel verkörpern, die durch ihre antrainierten Fähigkeiten über 900 Jahre alt gewurden ist. So wie es aussieht, wird Boyles Methuselah dieses Konzept wohl etwas verändern. Inwiefern ist aber noch unklar, genau wie ein Starttermin und der weitere Cast.

Interessiert?

Wird geladen...