{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Fortsetzung zum Netflix-Hit "Bird Box" kommt - aber nicht als Film

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Bird Box"

Bird Box - Schließe deine Augen zählt zu den großen Überraschungserfolgen von Netflix. Das postapokalyptische Drama von Susanne Bier allerdings geht auf keine orginäre Idee zurück, sondern basiert auf der gleichnamigen Buchvorlage von Josh Malerman. Diese hat sich nun zu Wort gemeldet und nimmt den Erfolg der Netflix-Adaption zum Anlass, um seine Bird Box-Welt mit einem Roman auszubauen.

In diesem geht es ausschließlich um die im Film von Sandra Bullock verkörperte Protagonistin. Das wird bereits dadurch deutlich, dass das Buch mit Malorie auch ihren Namen tragen wird. Malerman erklärte diesbezüglich, dass viele Menschen in angesprochen haben und wissen wollten, wie es mit dem Mädchen und dem Jungen weitergehen wird, allerdings konnte er sich bei dem Nachfolgeroman nur für die den Charakter vertiefenden Geschichte von Malorie erwärmen.

Werdet ihr euch das Buch anschaffen?

Wird geladen...