{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kurios: Indie-Horrorfilm steht dank Corona nun im Rekordbuch neben "Avatar" und "Black Panther"

Stu

Von Stu

Quelle: Forbes
Bildnachweis: © Koch Media | Szene zu "The Witch Next Door"

Durch die Pandemie blühen Autokinos weltweit wieder auf, vor allem in den USA. Filmverleihe sind in den letzten Wochen dazu übergegangen ihre Filme, neben der VoD-Veröffentlichung, auch in Autokinos zu zeigen, was teils seltsame Ergebnisse zu Tage fördert. So steht der Indie-Horrorfilm The Wretched in den USA seit über sechs Wochen auf der Pole Position der Kinocharts. Die letzten Filme die so lange an der Spitze standen waren James Camerons Avatar - Aufbruch nach Pandora sowie Marvels Black Panther.

Natürlich haben die beiden Blockbuster immens mehr eingespielt, als The Wretched, der hierzulande als The Witch Next Door am 27. August fürs Heimkino erscheinen soll. Zum Vergleich: Avatar und Black Panther spielten gemeinsam über 4,1 Milliarden US-Dollar ein, während es bei The Wretched nur rund 1,2 Millionen US-Dollar waren. Dennoch saß´der Horrorfilm von Drew T. Pierce lange genug auf dem Thron der US-Kinocharts, um nun im Rekordbuch bei den großen Titeln zu stehen. Fürs Marketing gewiss eine Goldader, die die Macher nutzen werden.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...