{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ohne Dinos auf Tauchstation? "Jurassic World" Regisseur will Film über Atlantis drehen

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Coming Soon
Bildnachweis: © Universal | Colin Trevorrow am Set zu "Jurassic World"

Colin Trevorrow musste nach seinem Durchbruch mit Jurassic World zwar durch den Kassenflop The Book of Henry bekanntlich bei Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers, den er ursprünglich für Lucasfilm inszenieren sollte, seinen Posten räumen, über eine stockende Karriere kann er sich allerdings wahrlich nicht beklagen. Nachdem wir euch zuletzt berichten konnten, dass die Dreharbeiten zu Jurassic World: Dominion unter strengsten (und kostspieligen) Corona-Maßnahmen demnächst wieder anlaufen werden, scheint man bei Universal mit Trevorrow, der beim Abschluss der Dino-Trilogie wieder auf dem Regiestuhl Platz nimmt, überaus zufrieden zu sein.

So sehr offenbar, dass man das neue Studio-Wunderkind gleich das nächste Großprojekt verwirklichen lassen will. Wie Deadline und Coming Soon berichten, will Colin Trevorrow einen Film über die sagenumwobene Stadt Atlantis drehen. Während sein ehemaliger Arbeitgeber Disney aber ebenfalls angeblich an einem Live-Action-Remake des Trickfilms Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt feilt, will Trevorrow eine komplett eigene Geschichte erzählen. Basieren soll diese auf einem Drehbuch, dass er zusammen mit Dante Harper verfasst hat. Harper ist, bis auf seine Arbeit als Drehbuchdoktor bei Alien: Covenant, bislang in Hollywood ein unbeschriebendes Blatt und soll nun als Co-Autor fungieren und damit die Nachfolge von Trevorrows Stammautor Derek Connolly antreten, mit welchem dieser bislang bei allen Projekten zusammenarbeitete.

Wovon der Atlantis-Film handeln soll, ist noch relativ vage. Laut den Informationen soll Colin Trevorrow bereits seit 2018 an der Idee dazu feilen will uns "einen verlorenen Kontinent im Indischen Ozean zwischen Afrika, Indien und Ozeanien" präsentieren und "von einer multikulturellen Zivilisation mit ihrer eigenen, forschrittlichen Technologie" erzählen". Wann und wie und ob es für den Jurassic World Regisseur aber nun auf Tauchstation gehen wird, ist ebenso unklar, wird aber wohl nicht zuletzt von den Einspielergebnissen seines zweiten Dino-Abenteuers abhängen.

Jurassic World: Dominion soll, nach bisherigem Stand, am 21. Juni 2021 in unseren deutschen Kinos starten.

Vielversprechend?

Wird geladen...