{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kennt den noch wer?: Figur aus "Jurassic Park" soll Schlüsselrolle in "Jurassic World: Dominion" spielen

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Universal |Szene aus "Jurassic Park"

Lewis Dodgson. Während es bei Hardcore Dino-Fans vielleicht auf Anhieb klingeln könnte bei diesem Namen, dürften die meisten unter euch wohl bloß zunächst verständnislos mit den Schultern zucken, wenn sie diesen Namen hören. Obwohl viele sich direkt an seine Szene im ersten Jurassic Park von Steven Spielberg erinnern werden (die wir euch vorsorglich als kleine Auffrischungskur im Video unten verlinkt haben), dürften sie diese nicht gleich zwangsläufig mit einem Charakter in Verbindung bringen. Dabei tauchte dieser nicht im Film, sondern auch der Buchvorlage von Michael Crichton auf und soll nun offenbar, nach fast 30 Jahren Dinoabstinenz, sein Comeback feiern.

Wie der Collider berichtet, wird in Jurassic World: Dominion jener Fremde mit rotem Shirt und Sonnenbrille zurückkehren, der Dennis Nedry (Wayne Knight) zeigte, wie man die Dinoembryos in "Barbasol" Spraydosen gekühlt aufbewahrt vom Inselpark aufs Festland schmuggelt. Während Dodgson im Roman ein Vertreter von BioSyn ist, einem Konkurrenten der Firma InGen, blieb dies im Film unerwähnt und spielte auch darüber hinaus keine wirkliche Rolle. Das scheint sich aber nun zu ändern. Und da der Charakter für viele Zuschauer ohnehin damals schon einigermaßen gesichtslos gewesen sein dürfte, wird er für Jurassic World: Dominion auch gleich neu besetzt. Campbell Scott (House of Cards) wird diesen verkörpern, da der Originalschauspieler Cameron Thor (Windtalkers) inzwischen als Sexualstraftäter entlarvt wurde. 

Ob Dodgsons Rolle dieses Mal größer ausfallen wird als im ersten Film, bleibt abzuwarten, laut den Informationen soll Campbell Scott aber eine Schlüsselrolle innerhalb der Handlung zufallen. Ohnehin ist der Plot von Jurassic World Dominion aber noch ein Geheimnis. Bislang ist nur bekannt, dass Regisseur Colin Trevorrow wieder auf dem Regiestuhl Platz nimmt und neben Chris Pratt und Bryce Dallas Howard auch die Dino-Veteranen Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum zum Franchise zurückkehren werden. Nachdem der Dreh des Films zuletzt wegen der Coronapandemie verschoben werden musste, sollen die Kameras für den Abschluss der Dino-Trilogie nun bereits ab Anfang Juli wieder rollen, unter strengen Vorsichtsmaßnahmen.

Falls alles nach Plan läuft, wird Jurassic World: Dominion am 21. Juni 2021 weltweit in den Kinos anlaufen.

Hand aufs Herz: Wer kannte die Figur vom Rollennamen her noch?

Wird geladen...