{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Demenz-Horror und Festival-Geheimtipp "The Relic" beschert euch ein schauriges Halloween

Souli

Von Souli

Quelle: bluray-disc
Bildnachweis: © IFC Films | Szene aus "Relic"

Leonine möchte uns dieses Mal ein schauriges Halloween bereiten und schnappt sich dafür einen echten Festival-Geheimtip. Der Grusel-Thriller Relic überraschte dieses Jahr beim Sundance Festival als überraschend raffinierter Genre-Beitrag, der sich mit Themen wie Demenz, Familie und Wahnsinn beschäftigt. Der Film allerdings wird nicht in den deutschen Kinos laufen, sondern seine Premiere am 30. Oktober im Heimkino feiern. Einen Trailer findet hier HIER.

Als die ältere Mutter Edna (Robyn Nevin, Top of the Lake) unerklärlicherweise verschwindet, eilen ihre Tochter Kay (Emily Mortimer, Mary Poppins' Rückkehr) und ihre Enkelin Sam (Bella Heathcote, The Neon Demon) zum verfallenen Landhaus ihrer Familie und finden Hinweise auf ihre zunehmende Demenz. Edna taucht schließlich auf mysteriöse Weise wieder auf, mit ihr jedoch eine übernatürliche Kraft, die alle drei Frauen an den Rand des Wahnsinns treibt.

Habt ihr Lust auf den Film?

Wird geladen...