{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Länger als "Dunkirk", kürzer als "Interstellar": Laufzeit von Christopher Nolans "Tenet" wurde enthüllt

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Postermotiv zu "Tenet"

Ob s Tenet wirklich wie geplant am 12. August in die Kinos kommen wird ist bei der aktuellen Lage leider fraglich (mehr dazu hier). Die Neugier auf den neuen Kinofilm des Briten stört dies aber natürlich nicht, auch weil noch immer nicht so richtig klar ist, um was es in dem Thriller geht. Was nun aber anscheinend geklärt ist, ist die Laufzeit des Films mit  und .

Auf der Website des Korea Media Ratings Board, in etwa so etwas wie die FSK von Südkorea, wird die Länge von Tenet mit 149 Minuten und 59 Sekunden angegeben. Wer Tenet also (irgendwann) im Kino sehen will, sollte sich auf eine längere Zeit im Dunkeln einstellen. Damit ist dieses Werk von Nolan, nach dem nur 107 Minuten langen Dunkirk, wieder eines mit deutlicher Überlänge. Sein bisher längster Film war übrigens Interstellar mir 169 Minuten.

Je länger desto besser?

Wird geladen...