{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kinostart im August abgesagt: Warner verschiebt Christopher Nolans "Tenet" auf unbestimmte Zeit

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Warner | Postermotiv zu "Tenet"

Tenet wäre so oder so einer der größten und wichtigsten Hollywood-Filme 2020 gewesen - auch ohne Corona.  Wegen der Pandemie und den unzähligen Verschiebungen von Kinostarts, haftete dem mysteriösen Action-Thriller von Christopher Nolan der Ruf des Messias an. Es sollte der Film sein, der uns Filmliebhaber wieder ins Kino bringt. Doch wie nun bekannt wurde, hat Warner den erst kürzlich auf den 12. August verschobenen Kinostart wieder abgesagt.

Der Grund ist klar: In den USA grassiert das Virus sehr stark. Dass bis Mitte August wieder genügend Kinos geöffnet haben und genug Menschen bereit sind, in diese zu gehen, ist äußerst zweifelhaft. Experten prognostierzierten bereits, dass weltweit 90% aller Kinos wieder geöffnet haben müssten, damit Warner mit Tenet keine roten Zahlen schreibt. Vielerorts auf der Welt öffnen Kinos zwar wieder, allerdings teilweise unter strikten Auflagen. Das finanzielle aber durchaus auch das gesundheitliche Risiko waren für Warner wohl einfach zu groß. Wann Tenet nun erscheinen wird ist noch unklar.Laut Warner soll die Bekanntgabe des neuen Termins unmittelbar bevorstehen.

Habt ihr mit einer erneuten Verschiebung gerechnet?

Wird geladen...