Netflix produziert schon seit längerem international Filme und Serien. In der Türkei wollte der Streamingdienst die Serie If Only realisieren, doch das Projekt wurde nun von Netflix abgesagt. In der Serie sollte eine homosexuelle Figur vorkommen. Das reichte aus, dass die türkische Regierung Netflix die Filmlizenz verweigerte. Eine Genehmigung sollte erst dann ausgestellt werden, wenn die entsprechende Figur umgeschrieben oder komplett entfernt geworden wäre. Netflix weigerte sich.
Ece Yörenc, Drehbuchautorin der abgesagten Serie, zeigte sich bei den Kollegen von Altyazi Fasikulenttäuscht und frustriert:
"Es ist für die Zukunft sehr beängstigend, wenn aufgrund eines schwulen Charakters keine Erlaubnis zum Filmen erteilt wird"
Sie gab des Weiteren an, dass die Figur keinerei sexuelle Aktiviäten in der Serie vollführen sollte. Der Charakter war nie darauf ausgelegt einen Skandalfigur zu sein. Trotz dieses Rückschlags will Netflix auch weiterhin in der Türkei Eigenproduktionen entwickeln und umsetzen. Ob If Only nun in einem anderen Land realisiert wird ist unklar.