{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach dem weltweiten Drehstopp hat Warner jetzt ein "Corona-Frühwarnsystem" entwickelt

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Cinema Blend
Bildnachweis: © Warner | Szene aus Kameratest-Video zu "The Batman"

Fast genau vier Monate ist es nun schon her, dass der globale Ausbruch des Coronavirus weite Teile des öffentlichen Lebens lahm gelegt hat und damit auch die Dreharbeiten zu den kommenden Studioblockbustern zur Zwangspause verdonnert wurden. Nun dürfen die Kameras zwar teils wieder rollen, jedoch unter strengsten und durchaus kostspieligen Sicherheits-und Hygienemaßnahmen. So z.B. bei Jurassic World: Dominion, wo Universal für die besonderen Vorkehrungen durchaus tiefer in die Tasche greift (mehr dazu hier).

Ganz ähnlich sieht es bei Warner aus. The Batman und auch Phantastische Tierwesen 3 gehen demnächst wieder in Produktion, dabei aber wohl auch unter strenger Aufsicht des Studios. Die soll laut Cinema Blend nun sogar soweit gehen, dass der Warner-Verantwortliche Kevin Trehy von einem "Coronasystem" spricht. So soll es Mitarbeitern den Sets möglich sein, anonym sofort Alarm zu schlagen, wenn jemand gegen die strikten Auflagen verstoßen sollte. Das Studio sei, so heißt es, unter diesen besonderen Umständen zu seiner "eigenen strengen Polizeibehörde" geworden, die nach den genauen Vorgaben des sogenannten Covid-19 Protokolls vorgehe, das zusammen mit der Britischen Filmkommission und den Zuständigen anderer Länder erarbeitet worden sei. Weiter betont Trehy aber auch, dass man den Filmcrews eine längere Zeit für Pre-Shoots einräume und dass laufende Produktionen durchaus die Möglichkeit bekämen, die Notbremse zu ziehen, falls es überhaupt nicht funktioniere.

So können die Drehs zu Phantastische Tierwesen 3 in Brasilien und The Batman im schottischen Glasgow nun also fortgesetzt werden, jedoch eben unter erschwerten und ungewohnten Bedingungen. Während das Fledermausabenteuer mit Robert Pattinson ja bereits von Sommer auf Herbst 2021 verschoben wurde, (mehr dazu hier) ist bei dem Harry Potter-Spin-Off noch unklar, ob der um mehrere Monate verschobene Drehbeginn dafür sorgen könnte, dass man den für den 12. November angedachten Starttermin nicht mehr einhalten kann. Wir halten euch darüber natürlich auf dem Laufenden.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...