{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Netflix streicht in Deutschland den kostenlosen Probemonat für Neukunden

Stu

Von Stu

Quelle: Golem
Bildnachweis: © Netflix

Im Juni strich Disney die Möglichkeit, den Streamingdienst Disney + für eine Woche gratis zu testen (wir berichteten). Nun zieht die Konkurrenz in Form von Netflix nach - allerdings nicht weltweit. Während in Deutschland der kostenlose Probemonat gestrichen wurde, ist er in den USA, der Schweiz und Österreich noch verfügbar. Eine Begründung dafür gab Netflix nicht.

Dieser Schritt ist ungewöhnlich. Normalerweise werden solche Veränderungen zuerst auf Netflix' Heimatmarkt, den USA, getestet, bzw. durchgeführt. Dass in Österreich noch ein Probemonat möglich ist, könnte daran liegen, dass dort die Preise kürzlich von Netflix erhöht wurden. Nicht davon betroffen ist das Basisabo, welches immer noch 7,99 € pro Monat kostet. Eine Anhebung der Preise in Deutschland ist anscheinend nicht geplant.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...