{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Pinocchio": Netflix verkündet Stimmbesetzung für Guillermo del Toros Stopmotion-Verfilmung

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Netflix | Guillermo del Toro am Set zu "Pinocchio"

Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass Guillermo del Toro nach seinem Oscargewinn für Shape of Water - Das Flüstern des Wassers gleich zwei neue Projekte in der Pipeline hat. Während der Dreh zum Mysterythriller Nightmare Alley, starbesetzt mit u.a. Cate Blanchett, Bradley Cooper und Toni Collette sich coronabedingt verzögert, schreitet seine düstere Pinocchio-Interpretation offenbar weiter voran. Mittlerweile kam er mit dem lange Zeit krisengebeutelten Stop-Motion Animationsfilm bei Netflix unter und so hat der Streamingriese nun auf dem offiziellen Twitter-Account einen Ausblick darauf gewährt, welche Starriege Del Toro für seine Version des allseits bekannten Märchens hinter dem Mikrofon versammeln wird. 

Dabei bilden Ewan McGregor als Grille und David Bradley als Puppenmacher Gepetto die Speersitze des Voice Casts, der auch abseits dessen mit Namen wie Christoph Waltz, Tilda Swinton, Finn Wolfhard, John Turturro, Tim Blake Nelson und (erneut) Cate Blanchett auftrumpfen kann. Abgerundet wird das hochkarätige Stimmensemble mit Ron Perlman und Burn Gorman, die als langjährige Weggefährten von Del Toro beide nicht fehlen dürfen.

Mit seiner Version von Pinocchio wird Guillermo del Toro der bekannten Geschichte seinen ganz eigenen,Stempel aufdrücken. Bisher ist bekannt, dass die Handlung im Italien der 30er Jahre zu Zeiten der Mussolini-Diktatur angesiedelt sein, was durchaus an Pans Labyrinth denken lässt, der im spanischen Bürgerkrieg spielt. Wann der Film bei Netflix erscheinen wird, ist allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar.

Neugierig geworden?

Wird geladen...