{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Altered Carbon": Netflix stellt Sci-Fi-Serie nach der zweiten Staffel ein

siBBe

Von siBBe

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Netflix | Promomotiv zu "Altered Carbon"

Erneut zieht Netflix den Stecker: Ende Februar erschien die zweite Staffel der Sci-Fi-Serie Altered Carbon, im März folgte mit Resleeved sogar ein dazugehöriger Anime-Film. Hoffnungen auf eine dritte Staffel braucht man sich nun allerdings nicht mehr machen, der Streaming-Dienst hat sich nämlich dagegen entschieden. Tatsächlich soll die Entscheidung schon im April gefallen sein und nichts mit der Corona-Pandemie zu tun haben, wie es kürzlich noch bei The Society und I Am Not Ok with This der Fall gewesen sein soll. Viel mehr wird man hier die Anzahl der Zuschauer den verursachten Kosten der Serie gegenübergestellt haben, wobei die Rechnung wohl nicht aufgegangen ist. 

Die Netflix Original Produktion erzählt die Geschichte von Takeshi Kovacs, dem letzten überlebenden Soldaten einer interstellaren Eliteeinheit, die sich der neuen Weltordnung wiedersetzt hat. Nach ihrer schmerzlichen Niederlage wird Kovacs Geist gefangen und für Jahrhunderte „auf Eis“ gelegt. Erst durch die Hilfe des wohlhabenden und langlebenden Laurens Bancroft bekommt Kovacs die Chance auf ein neues Leben. Joel Kinnaman (For All Mankind) spielte die Hauptrolle in der ersten Staffel, Anthony Mackie (Avengers 4: Endgame) in der zweiten.

Stimmt euch die Nachricht traurig?

Wird geladen...