{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Johnny Depp versucht anstehenden Gerichtsprozess zu verschieben, um "Phantastische Tierwesen 3" zu drehen

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen"

Fluch der Karibik-Star Johnny Depp hat beim Gericht in Fairfax Country, Virginia, Dokumente eingereicht, um den Verleumdungsprozess gegen seine Ex-Frau Amber Heard (Aquaman) zu verschieben, damit er wie geplant für Warner als Schurke Grindelwald für Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 3 in London vor der Kamera stehen kann. Der Dreh soll im Oktober weitergehen und wird bis Februar 2021 andauern. Zuvor wurden die bereits gestarteten Dreharbeiten im März wegen der Pandemie gestoppt (mehr dazu hier).

Depp verklagte Heard im März 2019 wegen eines von ihr für die Washington Post verfassten Artikels über sexuelle Gewalt. Namentlich wurde er in dem Text nicht genannt. Depps Anwälte schlussfolgerten, dass Heards Artikel eine klare Verleumdung gegen ihren Mandanten darstellt. Die beiden Schauspieler waren von 2015 bis 2017 verheiratet. Nach der Scheidung wurden Mitschnitte veröffentlicht, die die Vermutung zuließen, dass Heard ihrem Ex-Mann physisch attackierte. Der Gerichtstermin ist noch für den 11. Januar 2021 datiert. Depp, bzw. seine Anwälte, haben beantragt den Prozess zwischen März und Juni 2021 stattfinden zu lassen. Ob es zur Verschiebung kommt ist noch unklar. Falls nicht könnte es sein, dass Warner den Dreh eventuell verschiebt oder andere Lösungen sucht.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...