{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Erin Brockovich" geht in Serie und Katey Sagal übernimmt die Hauptrolle

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © FX | Szene aus "Sons of Anarchy"

Erin Brockovich ist einer der erfolgreichsten Filme von , der Hauptdarstellerin sogar einen Oscar einbrachte. Der Film erzählte die wahre Geschichte von einer Anwaltsassistentin, die den Konzern Pacific Gas + Electric Co wegen Verfehlungen gerichtlich zur Verantwortung zieht. Sicherlich wurde im Film einige ausgelassen und geschönt, aber irgendwie musste die Handlung ja in zwei Stunden Film gepackt werden.

Der US-Sender ABC will nun aus dem Fall, bzw. Film eine TV-Serie machen. Rebel soll diese heißen und die Rolle der Erin Brockovich heißt hierAnnie Bello und wird von Katey Sagal verkörpert. Diese kennen wir als Peggy Bundy aus der Kult-Sitcom Eine schrecklich nette Familie sowie der gefeierten Dramaserie Sons of Anarchy. ABC hat bereits eine erste Staffel geordert, die im Laufe des nächsten Jahres erscheinen soll. Neben Sagal gehören noch  (The Silence) und (Der Pate 3) zum Cast.

Glaubt ihr, das könnte was werden?

Wird geladen...