{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mehr als nur ein Bond-Bösewicht: Michael Lonsdale ist tot

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "München"

Der französisch-britische Schauspieler Michael Lonsdale ist tot. Er verstarb heute im Alter von 89 Jahren in seiner Geburtsstadt Paris. 

Sein Karriere als Darsteller begann 1955 auf den Bühnen des Theaters, bis es ihn Anfang der 1960er Jahre auch vor die Kamera zog. Schnell arbeiteite er unter bekannten Regisseuren wie , Louis Malle, , oder .

In seiner Filmvita finden sich allerlei Filmklassiker wie Die Braut trug schwarz, Der Schakal, Das Gespenst der Freiheit, Die Stunde des Siegers, Geraubte Küsse oder Der Name der Rose. In James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim war er als Bösewicht Sir Hugo Drax zu sehen. Mit dem Alter übernahm er meist nur noch kleinere Rollen wie in Agora - Die Säulen des Himmels, München oder Ronin.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...