{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zuerst auf der Leinwand: Netflix bringt Aaron Sorkins "Trial of the Chicago 7" in Kürze in unsere Kinos (+ erster Trailer)

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Trial of the Chicago 7"

Trial of the Chicago 7, die zweite Regiearbeit des Oscar prämierten Drehbuchautors Aaron Sorkin, erscheint am 16. Oktober auf Netflix. Für den Streamingdienst scheint der Film durchaus wichtig zu sein, gilt er doch angeblich intern als Hoffnung für die Oscar-Verleihung 2021.  Zwar braucht Netflix den Film wegen einer Regeländerung (Corona sei dank) nicht in die US-Kinos bringen, doch so wie es scheint will das große rote N das Drama dennoch für kurze Zeit auf der großen Leinwand zeigen - auch in Deutschland und Österreich!

Kinostart hierzulande ist bereits der 1. Oktober. Gezeigt werden die OV- sowie OmU-Fassungen. In Österreich startet der Film einen Tag später. In beiden Ländern wird Trial of the Chicago 7 leider nur in ausgewählten Kinos gezeigt und nur für eine kurze Zeit, so wie es Netflix bereits mit s The Irishman und Alfonso Cuaróns Roma gemacht hat. Die FSK hat Sorkins Film bereits begutachtet und ihm eine Freigabe ab 16 Jahren gegeben.

Der Film behandelt den berüchtigten Prozess aus dem Jahr 1969, in dem sieben Menschen der Verschwörung angeklagt wurden, nachdem sie im Zuge der Democratic National Convention 1968 zu Protesten aufriefen. Die Situation eskalierte, eine Schlacht mit der Polizei entbrannte, wobei diese für ihre unverhältnismäßige Anwendung von Gewalt nie belangt wurde. Zur Besetzung gehören und .

Update: Netflix hat nach einem Teaser nun auch einen ersten Trailer online gestellt, den ihr euch unten ansehen könnt.

Werdet ihr die Chance nutzen?

Wird geladen...