{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Schule für Superhelden: Amazon entwickelt Spin-off zu "The Boys"

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Amazon | Szene aus "The Boys"

Trotz Review-Bombing ist The Boys auch mit der zweiten Staffel ein enorm großer Erfolg für Amazon. Laut dem Streamingdienst war der Start der neuen Season der erfolgreichste Launch einer Eigenproduktion. Wir alle wissen, wenn die Kuh gute Milch gibt, dann muss sie auch öfters gemolken werden. Im Falle der Anti-Superheldenserie heißt das, dass Amazon dabei ist ein Spin-off zu entwickeln. Dies hat zwar noch keinen offiziellen Titel, hat mit Craig Rosenberg, der bei The Boys als Produzent und Autor aktiv ist, aber schon einen Showrunner. Was fehlt ist ein Cast und Releasetermin.

Die Prämisse der neuen Serie erinnert stark an X-Men oder die Komödie Sky High - Diese Schule hebt ab!. Im Zentrum soll ein College für junge Superhelden stehen, das von Vought International, der Firma hinter den Helden aus The Boys, finanziert und geleitet wird. Hier sollen die jungen Streiter für die Gerechtigkeit lernen mit ihren Kräften umzugehen. Wahrscheinlich wird ihnen auch beigebracht, wie man sie werbewirksam einsetzt. Amazon selbst beschreibt das Projekt als Mischung aus Die Tribute von Panem und Collegeserie. Eric Kripke, Showrunner der Mutterserie, sowie The Boys-Produzenten Seth Rogen und Evan Goldberg werden beim Spin-off ebenfalls involviert sein.

Was haltet ihr von dem Projekt?

Wird geladen...