{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Original und Remake sind erlöst: "I Spit on Your Grave" ist nicht mehr beschlagnahmt

Souli

Von Souli

Quelle: Schnittberichte
Bildnachweis: © Anchor Bay Entertainment |

Die Geschichte von Ich spuck' auf dein Grab ist auch eine Geschichte der Zensur. Nachdem der Film 1983 ungekürzt auf VHS erschien, landete er auf direktem Wege auf dem Index. Vier Jahre darauf erfolgte die erste Beschlagnahmung und noch vier weitere Einziehungen vor Gericht. Wer den Film gesehen hat, kann - vor allem im Kontext seiner Entstehung - wohl durchaus nachvollziehen, woran sich die Prüfstelle gestoßen hat. 

2010 erschien mit I Spit on Your Grave das entsprechende Remake, welches wie das Original hierzulande nur drastisch gekürzt zu erwerben war. Während in der JK-Version noch vier Minuten fehlten, ließ die FSK-Fassung gleich 13 Minuten vermissen. Nun gab die BpjM überraschend in ihrem Report bekannt, dass die Beschlagnahmung von beiden Filmen (AG Tiergarten / AG Fulda) aufgehoben wurde.

Was haltet ihr von den Filmen?

Wird geladen...