{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"American Horror Story"-Schöpfer kümmert sich für Netflix um Serie über Jeffrey Dahmer

Souli

Von Souli

Quelle: Indiewire
Bildnachweis: © Altitude Film Sales | Szene aus "My Friend Dahmer"

Der Exklusivdeal zwischen American Horror Story-Schöpfer Ryan Murphy und dem Streamingdienst Netflix hat sich von Beginn an bezahlt gemacht. Nach Hollywood und Ratched wurde nun bekannt gegeben, dass Murphy bereits das nächste Projekt ins Auge gefasst hat. Dabei handelt es sich um eine Serie, die den berüchtigten Serienkiller Jeffrey Dahmer thematisiert. Dieser wurde bekannt dadurch, dass er seine Opfer mit Vorliebe komplett verschlang. 1992 wurde er des Mordes in mindestens 15 Fällen für schuldig gesprochen und verurteilt.

Netflix möchte nun mit Monster: The Jeffrey Dahmer Story aufarbeiten, wie es dem Serientäter gelang, über mehr als vier Dekaden hinweg unbemerkt seinem grausamen Treiben nachzugehen. Erzählt wird das Format jedoch aus der Perspektive der Opfer mit Hinblick auf die Inkompetenz der Polizei. Bereits bestätigt für den Cast der Serie ist der Oscar-nominierte Richard Jenkins (The Shape of Water), der hier den Vater von Jeffrey Dahmer verkörpern wird.

Habt ihr Lust auf die Serie?

Wird geladen...