{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Elite-Einheit mit Rache im Herzen: Netflix schnappt sich Actionfilm "Mosul" von den "Endgame"-Machern

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Mosul"

Anthony und Joe Russo, die Regisseure hinter Avengers: Infinity War und Endgame, haben dieses Jahr bereits den Actionfilm Tyler Rake: Extraction  für Netflix produziert. Nun hat sich der Streamingdienst die Rechte an Mosul geschnappt, einem actionreichen Drama, bei dem die Russo Brüder ebenfalls als Produzenten tätig waren. Der Film ist das Regiedebüt von Drehbuchautor Matthew Michael Carnahan, der zuvor die Scripts zu Deepwater Horizon oder Vergiftete Wahrheit schrieb.

Laut The Hollywood Reporter soll Mosul bereits im November bei Netflix erscheinen. Einen genauen Termin gibt es aber noch nicht. Der Film basiert auf dem Artikel The Desperate Battle To Destroy ISIS des New Yorker. Dieser handelt von dem Nineveh SWAT Team aus dem Irak. Eine Elite-Einheit, die nur  Mitglieder aufnehmen, die aus persönlichen Gründen Vergeltung an der Terror-Organisation ISIS ausüben wollen. Im Zentrum des Films steht der junge Kawa (Adam Bessa, Haute Couture), der von dem Elite-Team gerettet wird und sich ihnen aus Rache anschließt.

Neugierig auf den Film?

Wird geladen...