{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mehr als nur Berta aus "Two and a Half Men": Conchata Ferrell ist verstorben

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © CBS | Szene aus „Two and a Half Men“

Die US-amerikanische Darstellerin Conchata Ferrell ist tot. Sie starb am Montag im Alter von 77 Jahren an einem Herzstillstand. 

Conchata Ferrell begann ihre Karriere im Theater, wechselte im Laufe der 1970er Jahre zum Fernsehen, bis sie auch das Kino erreichte. Dort spielte sie meist nur Nebenrollen wie in Pizza Pizza - Ein Stück vom Himmel und Erin Brockovich mit Julia Roberts, Mr. Deeds an der Seite von oder Freeway mit und . Weitere bekannte Fime mit ihr im Cast sind u. a. noch Network, Edward mit den Scherenhänden, True Romance und K-Pax - Alles ist möglichK-Pax - Alles ist möglich.

Die meisten dürften Ferrell kennen als Haushälterin Berta in der erfolgreichen Sitcom Two and a Half Men, die von 2003 bis 2015 produziert wurde. Dort war ihre Rolle zu Beginn eher marginal, wurde aber rasch zu einem Liebling der Fans, was zur Folge hatte, dass Berta innerhalb der Serie immer wichtiger wurde, auch wenn es letztlich einen Nebenrolle blieb.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...