{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Away" is away: Netflix setzt die Sci-Fi-Serie mit Hilary Swank nach nur einer Staffel ab

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Away"

Zum Leidwesen der Fans setzte Netflix in den letzten Wochen mehreren Serien ein vorzeitiges Ende. Betroffen waren u. a. GLOW, Altered Carbon, I Am Not Okay with This und Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands. Nun hat es auch die Sci-Fi-Serie Away mit Oscar-Gewinnerin Hilary Swank (Million Dollar Baby) getroffen. Die erste Staffel, die zehn Folgen umfasst, erschien erst Anfang September.

Laut Showrunner Jessica Goldberg war die Serie auf drei Staffeln ausgelegt. Es sah sogar recht gut aus, dass dieser Plan umgesetzt werden kann, da Away sich in einigen Ländern längere Zeit in der Top Ten von Netflix halten konnte. Doch nun kam die vorzeitige Absetzung. Offizielle Gründe dafür sind nicht bekannt. Es ist aber zu vermuten, dass die Serie zwar durchaus erfolgreich, aber letztlich dann doch zu teuer war. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmte wahrscheinlich nicht.

Enttäuscht?

Wird geladen...