{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Deutschlands erste Horrorserie: Sky Original "Hausen" am 22. und 23. Oktober im Kino

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Sky
Bildnachweis: © Sky | Motiv von "Hausen"

Deutschlands erste Horrorserie? Und dann auch noch im Kino? Nun, im Falle von Hausen ist also das Interesse schnell geweckt. Und bevor die Serie über ein tödliches Gebäude auf Sky ab dem 29.10. zu sehen sein wird, gibt es nun auch die Möglichkeit die Episode 1 & 2 vorab im Kino zu sehen. Die Serie selbst beschreibt sich als Drama mit Horrorelementen und als geheimnisvolles emotionales Kammerspiel in einem besessenen Plattenbau, das es so im deutschen Fernsehen noch nicht zu sehen gab.

"Wir freuen uns sehr, „HAUSEN“ im Oktober auch im Kino präsentieren zu können. Die Serie findet damit an dem Ort statt, wo das Genre seinen eigentlichen Ursprung genommen hat – im Kino! Mit einem hochkarätigen Cast, einem in jeder Hinsicht beeindruckenden Set und einer wundervollen Crew wurde unter Thomas Stubers Leitung die „HAUSEN“-Welt lebendig. Diese Welt, die uns mit den unterschiedlichsten Formen von Angst, Schmerz und Liebe konfrontiert, auf der großen Leinwand erleben zu können, wird für die Zuschauer bestimmt eine ganz besondere Erfahrung.“ (Quirin Schmidt, Executive Producer Sky)

Story: Nach dem Tod seiner Mutter ziehen der 16-jährige Juri (Tristan Göbel) und sein Vater Jaschek (Charly Hübner) in einen heruntergekommenen Plattenbau am Rand der Stadt. Während Jaschek versucht, als Hausmeister des maroden Gebäudes eine neue Existenz für sich und seinen Sohn aufzubauen, entdeckt Juri nach und nach, dass das Haus ein bösartiges Eigenleben hat und sich vom Leid seiner Bewohner ernährt. Um es zu bekämpfen, muss Juri die teils feindselige, teils apathische Blockbevölkerung zur Zusammenarbeit bewegen – und sich gegen seinen Vater auflehnen, der immer mehr in den Bann des Hauses gerät.

Habt ihr Interesse?

Wird geladen...