{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vor und hinter der Kamera aktiv: Michael B. Jordan soll sein Regiedebüt mit "Creed 3"geben

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Creed 2 - Rocky's Legacy"

Wir berichteten bereits, dass MGM sehr interessiert daran ist, das Rocky-Spin-off Creed mit einem dritten Teil fortzusetzen. Mit Zach Baylin .wurde bereits ein Drehbuchautor engagiert. Der Autor stand 2018 mit seinem Script zu King Richard auf der legendären Black List. Auf dieser Liste finden sich jedes Jahr Drehbücher, die zwar von Experten gelobt aber von Hollywood nicht umgesetzt werden, da sie markttechnisch nicht ins Konzept der einzelnen Studios passen. Mittlerweile hat sich der Wind für King Richard aber gedreht. Der Film, über die Trainingsmethoden des Vaters der Tennis-Profis Venus und Serena Williams befindet sich in der Mache.

Wie Collider nun berichtet, wurde auch ein Regisseur für Creed 3 gefunden und dieser kennt sich mit dem Franchise aus. soll im dritten Teil nicht nur wieder die Titelrolle spielen, der Schauspieler soll den Film auch inszenieren. Creed 3 wäre damit sein Regiedebüt. Von offizieller Seite bestätigt ist dies allerdings noch nicht. Jordan ist bereits seit einiger Zeit auch hinter der Kamera aktiv, wenn auch nur als Produzent. So produzierte er die Netflix-Serie Raising Dion sowie die Kinofilme Just Mercy und Tom Clancy's Gnadenlos (noch nicht erschienen), in denen er auch die Hauptrolle spielte. Ansonsten gibt es noch sehr wenig Details zu Creed 3.

Was haltet ihr davon, dass Jordan den dritten Teil vermutlich inszenieren wird?

Wird geladen...