Die Ip Man-Filmen mit Donnie Yen und von Wilson Yip sind bei Martial-Arts-Fans durchaus beliebt. Doch neben diesen gibt es noch unzählige andere Produktionen, in denen die Figur des Ip Man auftritt. Bei diesen Filmen sind zwar Yen und Yip nicht involviert, aber wenn der Hunger auf Kung-Fu zu stark wird, greift man doch auch gerne bei diesen Werken zu.
Mit Ip Man: Kung Fu Master erscheint nun ein neuer Ip Man-Film, zu dem ihr unten den amerikanischen sowie deutschen Trailer sehen könnt. Als Titelfigur verteilt diesmal Yu-Hang To (1911 Revolution) Kicks und Schläge, während Liming Li (Young Ip Man: Crisis Time) für die Inszenierung zuständig war. Hierzulande erscheint der Film am 27. November direkt fürs Heimkino. Hier die offizielle Synopsis:
Ein rücksichtsloser, aber ehrenwerter Bandenführer wird kurz nach seiner Verhaftung in seiner Gefängniszelle kaltblütig umgebracht. Für die rachedurstige Tochter des Gangsters kommt nur der junge Polizeihauptmann Ip Man als Mörder infrage, der ihren Vater einsperren ließ. Ip Man wird gezwungen, seinen Dienst zu quittieren, und muss sich und seine hochschwangere Frau gegen die brutalen Angriffe der Gang verteidigen. Damit nicht genug: Die Ankunft der japanischen Armee steht bevor und der hinterlistige Major Tokugawa hat ganz eigene Pläne mit dem jungen Kung-Fu-Kämpfer …
Eure Meinung zu den "Ip Man"-Filmen ohne Donnie Yen?