{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zwo, Eins, Disney +: Reboot von "Darkwing Duck" befindet sich in der Entwicklung

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Disney | Szene aus "Darkwing Duck"

Die Trickfilmserie Darkwing Duck aus dem Hause Disney soll ein Reboot erhalten. Produziert soll es u. a. von den Superbad-Autoren Seth Rogen und Evan Goldberg werden, die im Bereich TV-Serie schon Projekte wie Preacher und Future Man realisierten. Das Reboot soll für Disney + entstehen, allerdings befindet sich die Serie laut Variety noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung.

Die Originalserie handelt von Eddie Erpel, der in St. Erpelsburg als Superheld Darkwing Duck auf Verbrecherjagd geht und dabei unterstützt wird von seiner Adoptivtochter Kiki sowie dem Bruchpiloten Quack. Die Serie wurde lediglich von 1991 bis 1992 produziert, brachte es aber dennoch auf 91 Episoden. Geistiger Vater der Serie ist Tad Stones, der für Disney einige Direct-to-Video-Sequels ihrer Klassiker inszenierte, darunter Dschafars Rückkehr.

Wollt ihr ein Darkwing-Reboot?

Wird geladen...