{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Disney erwägt "Cruella" mit Emma Stone und weitere große Produkionen direkt auf Disney + zu veröffentlichen

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Disney | Werbemotiv zu "Cruella"

Vor gut einem Monat konnten wir euch bereits berichten, dass Walt Disney Streaming von nun an priorisiert und nicht mehr Kinoauswertungen. Laut Deadline wird intern beim Studio nun diskutiert, welche Filme, die sich gerade in der Produktion befinden und eigentlich fürs Kino vorgesehen waren, direkt beim hauseigenen Streamingdienst Disney + ihre Premiere feiern sollen.

Angeblich spielt das Studio mit dem Gedanken Cruella, das Live-Action-Prequel von 101 Dalmatiner mit , die Neuinterpretation von Pinocchio sowie Peter Pan and Wendy direkt auf Disney + zu veröffentlichen. Interessant: Dabei handelt es sich ausschließlich um Werke, die eine klare Verbindung haben zu Trickfilmklassikern des Mickey-Mouse-Imperiums.  Anscheinend immer noch für eine Kinoauswertung vorgesehen bleibt das Live-Action-Remake von The Little Mermaid. Auch der mehrfach verschobene Black Widow soll zuerst auf die große Leinwand kommen.

Neben der aktuellen Situation mit geschlossenen Kinos und Corona sollen auch die in den USA bald auslaufenden vergüngstigten Jahresverträge, die Disney + seinen Kunden zum Start abgeboten hatte, einen Teil dazu beitragen, dass das Studio seinen Streamingdienst mit großen, eigentlich fürs Kinos gedachten, Produktionen ausstatten möchte. Das Angebot soll größere Filme bieten, die die Kundschaft zum bleiben oder zum Abschluss eines Abos bewegt.

Gute Sache oder für euch ein Unding für die Kinos?

Wird geladen...