{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Amazon setzt Remake des Serien-Geheimtipps "Utopia" nach nur einer Staffel ab

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Amazon | Werbemotiv für "Utopia"

Die britische Thrillerserie Utopia ist hierzulande leider recht unbekannt. Es geht um ein Comic, eine mysteriöse Frau namens Jessica Hyde, zwei eiskalte Killer und eine Gruppe von Fremden, die sich plötzlich innerhalb einer Verschwörung wiederfinden. Ein US-Remake war lange Thema und HBO sowie wurden mit dem Projekt in Verbindung gebracht. Nun erschien die Serie vor zwei Monaten exklusiv bei Amazon Prime. Der kreative Kopf hinter dem Remake war zwar nicht Fincher, aber Gone Girl - Das perfekte Opfer-Autorin Gillian Flynn.

Das Remake kam bei der Kritik eher verhalten an und auch die Zuschauer zeigten eher die kalte Schulter, was nun dazu führte, dass Amazon der Serie keine zweite Staffel spendiert. Das Remake endet also nach gerade einmal acht Episoden. Die sind zwar u. a. mit (Identität), (Happy Deathday), (American Honey), (Gotham), (The Hills Have Eyes) und (Super - Shut Up, Crime!) gut besetzt, aber vielleicht sollte man doch lieber zum Original greifen.

Habt ihr die Serie auf der Watchlist?

Wird geladen...