{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

HBO-Dramaserie "Euphoria" bekommt zwei Bonusfolgen spendiert, wovon die erste schon im Dezember erscheint

siBBe

Von siBBe

Quelle: Collider
Bildnachweis: © HBO | Szenenbild aus "Euphoria"

Nach Schwergewichten wie Chernobyl und Game of Thrones probierte sich HBO 2019 erstmals auch an einer Teenagerserie, der es zum Start in den USA keineswegs an Aufmerksamkeit mangelte: Euphoria behandelt Themen wie Drogensucht, Pornografie, Mobbing, sexuellen Missbrauch und Depression, auf weitestgehend hemmungslose und ungeschönte Weise. Die Serie zeichnet in acht Episoden ein nuanciertes Porträt einer Gruppe von Freunden und Bekannten, die versuchen, im Kampf mit der "Teen-Angst" auszukommen. Mit hypnotisierenden Kamerafahrten, einem mitreißendem Soundtrack und Lichtspielen, die alle Farben der emotionalen Palette aufnehmen. Eine Generation, die kein Leben offline kennt. Mehr dazu auch in unserer Serienkritik.

Bei uns erschien die mit 3 Emmys ausgezeichnete Serie auf Sky, dürfte hierzulande aber leider an vielen Zuschauern vorbeigegangen sein. Eine zweite Staffel soll in naher Zukunft erscheinen, vorher dürfen sich Fans aber auf zwei Bonusfolgen freuen, wovon die erste in den USA bereits am 6. Dezember erscheint. "Part 1: Rue" nennt sich die erste Episode, die die von Zendaya gespielte Titelfigur Rue Bennett während der Weihnachtszeit fokussiert. Sie erholt sich von einem Rückfall, nachdem sie von Jules (Hunter Schafer) am Bahnhof zurückgelassen wurde. Colman Domingo wird in der Folge ebenfalls wieder mit an Bord sein.

Image title

Kennt ihr die Serie? Kann sie euer Interesse wecken?

Wird geladen...