{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Raya und der letzte Drache" soll parallel in Kinos und auf Disney + erscheinen

Stu

Von Stu

Quelle: OutNow
Bildnachweis: © Disney | Szene aus "Raya und der letzte Drache"

Mit dem animierte Disney-Abenteuer Raya und der letzte Drache versucht das Studio einen parallelen Veröffentlichungsweg. Der Film soll zeitgleich auf Disney + sowie in die Kinos kommen. Wer jetzt aber glaubt, dass Disney + günstiger wird, als ein Kinobesuch, der sollte abwarten. Denn das Studio hat auch angekündigt, dass Raya und der letzte Drache auf ihrem Streamingdienst extra kostet.

Wie viel ist noch nicht klar, aber es wird davon ausgegangen, dass der Animationsfilm ähnlich viel kosten wird das Live-Action-Remake Mulan. Dieses kostet in den USA fast 30 Dollar, hierzulande wurde knapp 22 Euro verlangt. Mulan war drei Monate bei Disney + als sogenannter Premiumtitel verfügbar. Seit Anfang Dezember ist er aber frei für jeden Kunden des Streamingdienstes verfügbar.

Raya und der letzte Drache soll hierzulande am 11. März in die Kinos kommen - und wahrscheinlich auch auf Disney +. Regie führte (Baymax - Riesiges Robowabohu) sowie der noch recht unbekannte . Zum US-Voice-Cast gehören u. a. (Jumanji: The Next Level) und (Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers). Hier die offizielle Synopsis:

Vor langer Zeit lebten in Kumandra Menschen und Drachen in völliger Harmonie zusammen. Aber als finstere Monster, die sogenannten Druun, das Land bedrohten, opferten sich die Drachen, um die Menschheit zu retten. Jetzt, 500 Jahre später, sind dieselben düsteren Wesen zurückgekehrt und das Schicksal von Kumandra liegt in den Händen einer einzigen Kriegerin: Raya! Um die Druun endgültig aufzuhalten, muss sie den letzten verbliebenen Drachen aufspüren. Während ihrer aufregenden Reise stellt Raya jedoch fest, dass es mehr als nur Drachenmagie braucht, um die Welt zu retten…

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...