{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Disney + wird erwachsen: Streamingdienst bietet bald R-Rating-Content an, wird aber auch teurer

Stu

Von Stu

Quelle: Small Screen
Bildnachweis: © 20th Century Studios | Werbemotiv zu "Logan - The Wolverine"

Für die ganze Familie. Bei keinem Streamingdienst ist dieses Credo so deutlich wie bei Disney +. Der Streamingdienst meint dies sogar so ernst, dass sogar Szenen wie s nackter Po in der Komödie Splash - Jungfrau am Haken aus dem Jahre 1984 digital retuschiert wurde (mehr dazu hier). Für Filmfans war ist das schade, denn Disney besitzt, dank einiger Tochterfirmen wie 20th Century Studios, einige beliebte und interessante Produktionen im Katalog, die aber nur für ein erwachsenes Publikum geeignet sind.

Doch schon bald sollen Kunden von Disney+ auch in den Genuss von R-Rating-Content wie Deadpool, Logan - The Wolverine oder Family Guy kommen, denn Disney wird ihren Streamingdienst mit STAR erweitert. Darin sollen, geschützt durch ein Passwort, die Inhalte zu finden sein, die Junior nicht gucken soll. STAR wird keine Extrakosten verursachen und soll ab 23. Februar 2021 in Europa, Kanada und Singapur erhältlich sein. In den USA wird STAR nicht erscheinen. Hier lagert Disney R-Rated-Content auf Hulu aus. Auf STAR könnten dann in Europa auch Inhalte von Hulu oder den Sendern FX, FXX und ABC erscheinen.© Disney

Haben wir gesagt ohne Extrakosten? So gesehen stimmt das, allerdings kündigte Disney ihren Investoren an, dass sie die monatliche Gebührt ihres Streamingdienstes in den USA, Europa, Australien und anderen Märkten erhöhen werden. Statt 6,99 US-Dollar im Monat soll der neue Monatspreis 8,99 US-Dollar betragen. Da Disney + in Deutschland aktuell 6,99€/Monat kostet, rechnen wir damit, dass der Streamingdienst hierzulande auch 2€ teurer wird. Die Preiserhöhung soll am 23. Februar 2021 umgesetzt werden.

Freut ihr euch auf STAR und was sagt ihr zum Preiserhöhung?

Wird geladen...