Trotz Coronapandemie befindet sich Jurassic World: Dominion seit diesem Monat wieder in Produktion. ABER: Der Kinostart wurde verschoben. Eigentlich sollte er im Juni 2021 erscheinen, wurde jedoch auf Juni 2022 verlegt (wie berichteten). Bis dahin ist noch eine lange Zeit. Wer allerdings bis dahin nach Dino-Nachschub suchte, konnte sich in der Zwischenzeit mit auf dem kleinen Bildschirm Jurassic World: Camp Cretaceous (im Deutschen: Jurassic World: Neue Abenteuer) ansehen. Die exklusiv für Netflix produzierte Animationsserie richtet sich zwar augenscheinlich eher an ein jüngeres Publikum, ist allerdings ganz klar Teil des Franchises. Die erste Staffel ist seit dem 18. September auf Netflix zu sehen. Scheinbar war die Serie ein voller Erfolg. Zwar ist noch nicht klar, wann diese genau erscheinen wird, aber wir können euch zumindest mitteilen, dass Netflix Staffel 2 im Jahr 2021 veröffentlichen möchte. Nach dem ersten Teaser, welcher vor gut 3 Monaten veröffentlicht wurde (HIER), haben wir heute den Trailer für euch. Viel Spaß.
Die Handlung ist dabei wohl um denselben Zeitraum wie Jurassic World angesiedelt und stellt sechs Teenager in den Vordergrund, welche die Gelegenheit haben, das Abenteuer-Camp "Cretaceous" (=Kreidezeit) auf der entlegenen Seite von Isla Nublar zu erkunden. Wie zu erwarten, treiben dort schon bald die freilaufenden Urzeitviecher ihr Unwesen und so muss die zusammengewürfelte Truppe zu einer Einheit und Familie zusammenwachsen...
Wie schon die Serie aus dem Fast & Furious-Universum, kommt Jurassic World: Camp Cretaceous als reine 3D Animationsserie daher. Als ausführende Produzenten fungierten unter anderem Steven Spielberg (Jurassic Park) und Colin Trevorrow (Jurassic World).