{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Lieber hinter als vor der Kamera: "Get Out"-Macher Jordan Peele gibt die Schauspielerei auf

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universal | Behind-the-Scenes von "Get Out"

Bevor Jordan Peele als Regisseur und Autor hinter der Kamera durchstartete, war er vor allem als Komiker und Darsteller aktiv. Mit seinem langjährigen Schauspielpartner hatte er vor allem mit Mad TV und Key and Peele große Erfolge. Doch wie Peele nun bekannt gab, hat er die Schauspielerei an den Nagel gehangen. In einem Interview gab er an, dass er sich gerne seine Regiearbeiten ansieht. Anders sieht das aber mit den Filmen und Serien aus, in denen er vor der Kamera agierte. Er beschreibt es folgendermaßen:

"[...] Es fühlt sich einfach so an, als wäre es eine schlechte Art von Masturbation. [...]"

Dass Peele nicht mehr vor der Kamera in Erscheinung treten will bedeutet nicht, dass er weniger zu tun hat. Nach seinem Regieerfolgen Get Out und Wir, für ersteren erhielt er sogar einen Oscar für das beste originale Script, bereitet er gerade seine dritte Regiearbeit vor und fungiert darüber hinaus auch als Produzent, etwa beim kommenden Candyman-Film oder der Horrorserie Lovecraft Country. Außerdem wird er als Sprecher, für animierte Projekte wie Big Mouth, weiterhin aktiv bleiben.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...