{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Jordan Peeles neuer Kinofilm "Nope" hat durchaus überraschende FSK-Freigabe erhalten

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Nope"

Nope, der dritte Kinofilm von Get Out- und Wir-Macher Jordan Peele läuft bereits in den US-Kinos und erscheint am 11. August auch in Deutschland. Die FSK hat die Film nun auch gesehen und ihr Urteil gefällt. Während Peeles vorangegangene Filme alle mit einer FSK16 starteten, hat es Nope ohne Kürzungen mit einer Altersfreigabe ab 12 Jaren durch die FSK-Prüfung geschafft. Damit dürfen sogar Kinder ab 6 Jahren mit Begleitung eines Erwachsenen den Film in unseren Kinos sehen. Darum geht's in Nope:

Jill und James sind die Eigentümer einer Farm für Hollywood-Filmpferde. Ihre kalifornische Haywood-Ranch, weitab von den ersten Anzeichen menschlicher Zivilisation, ist bereits seit Jahrzehnten in Familienbesitz. Eines Nachts beobachten sie auf ihrem Land schockierende Phänomene, für die es keinerlei Erklärung zu geben scheint. Dabei ahnen sie nicht, dass es sich nur um die Vorboten eines grauenerregenden Geheimnisses handelt ...

Die Hauptrollen spielen (Judas and the Black Messiah ) und (Hustlers). Des Weiteren gehören auch (Minari - Wo wir Wurzeln schlagen ), (American Riot),  (Ghost in the Shell) und (Das Ding aus einer anderen Welt) zur Besetzung des Films, der in unserer Kritik sehr gute 7,5 von 10 Punkte erhalten hat.

Überrascht euch die Freigabe?

Wird geladen...