{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Lupin" wird zu "The Killer": Omar Sy übernimmt Hauptrolle im Remake von John Woo

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Netflix | Werbemotiv zu "Lupin"

Im Mai konnten wir euch berichten, dass John Woo nach der Fertigstellung seines neuen Actionfilms Silent Night sich einem weiteren US-Projekt widmen wird. Dabei handelt es sich um das Remake seines Action-Meisterwerks The Killer aus dem Jahre 1989. Entstehen wird der Film für den Streamingdienst Peacock, also für Universal. Genau die haben jetzt bekannt gegeben, dass Omar Sy, bekannt als Lupin sowie aus Ziemlich beste Freunde, die Hauptrolle übernehmen wird.

Sy ist der erste bestätigte Darsteller für das Remake, das 2023 erscheinen soll (ein genauer Termin existiert noch nicht). Zuvor galt Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong'o  (Wir) einige Zeit als Top-Kandidatin für die Hauptrolle, doch daraus wurde nichts (mehr dazu hier). Noch wissen wir nicht, wie sehr sich die Neuverfilmung an das Original halten wird. In dieser spielte Tiger & Dragon-Star   die Hauptrolle. Wer The Killer nicht kennt, darum geht's:

Jeffrey, ein international hochbezahlter Auftragskiller hat bei seinem letzten Job aus Unachtsamkeit eine Sängerin schwer verletzt. Seine Ehre verlangt, dass er die Augenoperation bezahlt. Um das Geld aufzubringen, nimmt er von seinem Agenten einen hochdotierten schmutzigen Job an: Er soll das Oberhaupt eines Drogensyndikats hinrichten und einen blutigen Machtkampf unter den Überlebenden auslösen... In den Straßen von Hong Kong ist, wie vorausberechnet, die Hölle los. Es herscht offener Krieg. Als Jeffrey feststellt, dass ihn nicht nur die Unterwelt jagt, sondern auch ein "Regierungs Killer" auf seiner Spur ist, erkennt er, dass er in eine tödliche Falle gelockt wurde...

The Killer war in Deutschland lange Zeit auf dem Index. 2015 wurde er von diesem gestrichen, bislang gab es aber keine FSK-Neuprüfung, deswegen läuft er immer noch unter SPIO/JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich. Im selben Jahr äußerte sich dann auch John Woo erstmals mit dem Wunsch seinen eigenen Kinofilm neuzuverfilmen. Jetzt wird es  endlich dazu kommen .Das Drehbuch zum Remake stammt von den 10 Cloverfield Lane-Autoren Matthew Stuecken und Josh Campbell sowie Welcome to the Punch-Regiseur und (Mystic River).

Eure Meinung zur Besetzung von Sy?

Wird geladen...